If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 9 vom 1. Mai 2006 (als PDF):

27. April 2006 – Dr. Ludger Humbert

5. Informatiktag NW in Paderborn

Am Montag, 3. April 2006 fand im HNF (Heinz Nixdorf Museumsforum) der alljährliche Informatiktag NW statt. Bestens besucht und mit einem überbordenden Angebot an Möglichkeiten, diesen Tag effizient zu gestalten.

Bereits im letzten Jahr haben die Fachseminargruppen Informatik der Studienseminare Hamm und Arnsberg einige ausführliche Berichte zum Informatiktag geschrieben, die allerdings nur intern verteilt wurden. Anläßlich der INFOS05 in Dresden wurde die Politik der Berichterstattung geändert, so dass alle Berichte auch veröffentlicht wurden. Dies führte, wie den entsprechenden Ausgaben unserer Fachseminarzeitschrift entnommen werden kann, zu klärenden Rückfragen.

In der vorliegenden Ausgabe der If Fase finden sich eine Reihe von Beiträgen, die das Veranstaltungsangebot beleuchten. Leider gibt es auch weiße Flecken der Veranstaltungsberichterstattung, Workshops, an denen keine Fachseminarmitglieder teilnahmen.

Ich möchte mich bei der Leitung der GI-Fachgruppe »Informatische Bildung in NW«, dem Vorbereitungsteam, der »Didaktik der Informatik« an der Universität Paderborn und dem Team des Heinz Nixdorf MuseumsForums ganz herzlich für die Ausrichtung und Durchführung der Veranstaltung bedanken.

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase