If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 14 vom 1. Dezember 2006 (als PDF):

26. November 2006 – Dr. Ludger Humbert

Wettbewerbe

Registrierungsphase für das EI:SPIEL blitz!

Am 23. November 2006 begann die Registrierungsphase für das EI:SPIEL blitz! Lehrerinnen und Lehrer sind aufgerufen, sich [mit ihren Klassen] unter eljakim.xs4all.nl/biber/home.php einzutragen, um an dem Spiel teilnehmen zu können.

Logo EI:SPIEL blitz!

EI:SPIEL blitz! https://www.ei-spiel.de/ – Logo

Details haben Dipl. Inform. Katharina Kranzdorf und Dr. Wolfgang Pohl in einer E-Mail www.die.informatik.uni-siegen.de/pipermail/gi-fg-informatische-bildung-nrw/2006-November/000130.html detaillierter beschrieben.


CfP INFOS 2007

Der Aufruf zur Einreichung von Beiträgen (engl. Call for Papers – CfP) oder denglisch »Call« wurde veröffentlicht. Ich wünsche mir, dass viele Kolleginnen und Kollegen aktiv an dieser Tagung teilnehmen und qualitativ hochwertige Beiträge einreichen.

Logo INFOS 2007

INFOS 2007 www.die.informatik.uni-siegen.de/infos2007 – Logo

Die Mitteilung erfolgte über eine öffentlich zugängliche E-Mail www.die.informatik.uni-siegen.de/pipermail/gi-fg-informatische-bildung-nrw/2006-November/000127.html von David Tepaße.

Am Mittwoch, 19. September 2007 (Tag der Informatik im Rahmen der INFOS) soll MD Walhorn zu »Informatische Bildung in Nordrhein-Westfalen« vortragen. Ich bin gespannt.

bessere Lehrerbildung -- dank Informatik

bessere Lehrerbildung -- dank Informatik

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase