If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 11 vom 1. September 2006 (als PDF):

27. August 2006 – Dr. Ludger Humbert

KurzNotiert

(von Dr. Ludger Humbert)

Simulationsprogramme im naturwissenschaftlichen Unterricht

Was geschieht, wenn eine Informatikerin gebeten wird, aus Sicht des Faches etwas zu dem o.g. Thema zu sagen? Diese Frage kann ich nicht beantworten. Allerdings kann ich mitteilen, dass meine Präsentation zu diesem Thema verfügbar ist: www.ham.nw.schule.de/pub/bscw.cgi/d351676/2006-08-23_Simulationsprogramme-Informatik.pdf Dabei handelt es sich um die Präsentation für eine schulinterne Fortbildung im Märkischen Gymnasium in Hamm, die am 23. August 2006 stattfand. Es steht zu wünschen, dass unsere Expertise zur Entscheidungsfindung beiträgt.

LaTeX für das Nokia 770

Diese Zeitung und viele andere Materialien werden mit LaTeX gesetzt. Um auf dem Nokia 770 LaTeX einsetzen zu können, gibt es ein Paket: www.ham.nw.schule.de/pub/bscw.cgi/365355

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase