If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 13 vom 1. November 2006 (als PDF):

31. Oktober 2006 – Dr. Ludger Humbert

Lesen

Lesen

Informatikunterricht planen und durchführen

Werner Hartmann, Michael Näf und Raimond Reichert haben ein kleines, aber feines Büchlein mit vielen Beispielen für die Unterrichtspraxis der Schweiz vorgelegt. Sehr viele der dokumentierten Beispiele, Problemaufrisse und Lösungsideen können auch für bundesdeutsche Verhältnisse genutzt werden.

Hartmann: Informatikunterricht planen und durchführen

Informatikunterricht planen und durchführen

Die Kollegen schöpfen aus einem reichhaltigen Fundus. Im Unterschied zur Bundesrepublik gibt es in der Schweiz keine Informatik-EPA, kein Informatik-Zentralabitur …


Das Buch stellt ein hervorragendes Übungsbuch zur Didaktik der Informatik dar, das (von mir) jedem am Lehramt Informatik interessierten Menschen empfohlen wird.

Viren, Würmer und Trojaner. Streifzüge in der Computerwelt

Das Herbert Klaeren nicht irgendwer ist, wird Lesern meiner »Didaktik der Informatik« bekannt sein. Mit dem Buch wird eine von vielen Anekdoten, Geschichten, Hintergründen subjektiv gefärbte Sicht auf die Informatik vorgestellt. Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber bald ist ja Weihnachten …

Klaeren: Viren, Würmer und Trojaner. Streifzüge in der Computerwelt

Klaeren: Viren, Würmer und Trojaner. Streifzüge in der Computerwelt

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase