If Fase Logo

mit Google im Archiv der If Fase

Ausgabe 18 vom 1. Mai 2007 (als PDF):

29. April 2007 – Dr. Ludger Humbert

KurzNotiert

(von Dr. Ludger Humbert)

Seminarix

Aus einer E-Mail, die ich vom Seminarleiter des Studienseminars Neuss Wolf Dieter Zimmermann am 29. April 2007 erhielt: Das Kooperationsprojekt, dessen Ergebnis letzte Woche nun endlich veröffentlicht werden konnte, dürfte dich jedenfalls auch interessieren. Das gesamte Projekt (plus Möglichkeit zum Download) ist unter www.seminarix.org nachlesbar.

Mit dieser Initiative wird deutlich dokumentiert, dass OpenSourceSoftware inzwischen auch die Studienseminare erreicht hat (nicht nur das Studienseminar in Hamm). Der Kollege schreibt weiter: Mir wäre lieb, wenn du die Leute im Zwischenbereich (also: Freie Software, Interesse an Alternativen auch beim OS) auf die Live-CD aufmerksam machen könntest und auch weitere darüber informieren. Wir haben die Seminarix bei uns im Seminar auf einer Reihe von Rechnern installiert und hatten mit der Installation konkurrenzlos wenig Probleme. Ich wünsche dem Projekt einen guten Verlauf und eine möglichst große Verbreitung. Ein Verweis auf das ISO-Image findet sich in der zusammenfassenden Darstellung www.pro-linux.de/news/2007/11111.html

Didaktik der Informatik

An der Universität Wuppertal findet zur Zeit die Vorlesung zur Didaktik der Informatik statt. Weitere Hinweise (inklusiv der Präsentationen) finden sich unter: ddi.uni-wuppertal.de.

Die hier veröffentlichten Inhalte stellen keine Meinungsäußerungen der Studienseminare Hamm Arnsberg dar.
© Redaktion If Fase